Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Natur-Tagebuch Werner Weiß

Autor: Werner Weiß
ISPN: ISBN 978-3-939960-00-36
Einband: Hardcover
Seiten: 200
Verlag: Die Furt 2013

Teil I: Frankfurt (Oder). Format 200 Seiten mit ca. 600 farbigen Naturfotos und einer Karte der Beobachtungsgebiete

Werner Weiß, Jahrgang 1940, lebt in Frankfurt (Oder) und war von 1962 bis 1975 Lehrer für Biologie in Booßen, später bis zu seiner Pensionierung im Landesumweltamt tätig.
In seinem ersten Natur-Tagebuch beschreibt er naturkundlich interessante Gebiete auf dem Territorium der Stadt Frankfurt (Oder).

"Viele Male bin ich unterwegs gewesen, ausgerüstet mit Fernglas, Notizheft und Fotoapparat. Von diesen Exkursionen habe ich zahllose Beobachtungen und Fotos mitgebracht. Angereichert mit fachlichen Informationen, Zusammenhängen und Empfehlungen für eigene Beobachtungen in der Natur füllen sie das Buch."
Der Untertitel "Umgebung von Frankfurt (Oder)" ist wörtlich zu nehmen. Keines der Exkursionsziele ist weiter als zehn Kilometer (Luftlinie) von der Frankfurter Stadtgrenze entfernt. Die vorgestellten Gebiete liegen damit "vor der Haustür" der Frankfurter Naturfreunde. In sechs Kapiteln wird ein Einblick in die Vielgestaltigkeit, den Artenreichtum und die Schönheit der Landschaft in der unmittelbaren Umgebung von Frankfurt (Oder) vermittelt.
19,00 EUR


Copyright © 2008 www.dhyana-webshop.de | webdesign http://www.phpboxxx.org